Über mich

Als Frau, Mutter, Feministin, Journalistin und Yoga-Schülerin glaube ich an die Macht der Selbstbestimmung. In allen Bereichen.

Nadja Brenneisen

Tausendsassa: Journalistin, Bloggerin, Doula, Schwangerschafts-Yogalehrerin, HypnoBirthing Instruktorin & Mama

Schön, dass du da bist! Ich bin Nadja und seit August 2017 Mama eines kleinen Jungen, der meine Welt kopfstehen lässt. Vor der Geburt meines Kindes arbeitete ich als Journalistin für verschiedene Magazine. Ich lebte fürs Schreiben und so gibt es für mich keinen anderen Weg, als auch als Mama in die Tasten zu hauen. 

 

Als mich eine Krankheit kurz nach der Geburt meines Kindes dazu zwang, mein Leben neu zu überdenken, beschloss ich, kürzer zu treten und mich einer Tätigkeit zu verschreiben, die mich seit meiner eigenen Schwangerschaft faszinierte: Dem Doula-sein. Mittlerweile ist aus der Geburtsbegleitung eine Herzensangelegenheit geworden und ich habe mich auch zur HypnoBirthing-Kursleiterin weitergebildet, um meinen Frauen, eine ganzheitliche Begleitung zu ermöglichen.

 

Auf meinem Weg zur Doula habe ich gelernt, was Geduld, Hingabe und Leben bedeutet. Ich habe grösste Ehrfurcht vor dem instinktiven Wissen jeder Frau und sehe mich, der Bedeutung des Namens Doula entsprechend, deshalb ganz als Dienerin der Frau im Geburtsprozess. Ich liebe die grosse, weite Welt, verreise irrsinnig gerne. Und sonst habe ich gerne Spass: Denn auch wir Erwachsenen sind Kinder im Herzen!

Mein Werdegang:

 

2013 Studium Journalismus & Kommunikation

2017 Geburt meines Sohnes

2018 Doula-Ausbildung

2018 Weiterbildung Hypnose des Schmerzes

2018 Ausbildung HypnoBirthing Kursleiterin bei HypnoBirthing Schweiz

2019 Ausbildung Schwangerschaftsyoga (Brigitte Bruni)

2019 Yoga Teacher Training (200h Yoga Alliance) in progress