Health & Beauty

Essential Oils by DŌTERRA

 

 

Helfende Düfte:

Mir helfen ätherische Öle in meinem Alltag. Für meinen Sohn habe ich beispielsweise ein Fuss-Öl gemischt, welches ihm beim Schlafen hilft (zum Rezept geht es hier) und auch ich benutzte die Öle, um Stress abzubauen, mein Immunsystem zu stärken und für Erleichterung nach anstrengenden Yoga-Sessions. Gerne erzähle ich dir mehr zu den einzelnen Öle und deren Wirkung. Kontaktiere mich einfach.

 

 

 

Ätherische Öle:

Wenn Du jemals den Duft einer Rose genossen hast, so hast Du die aromatischen Eigenschaften ätherischer Öle erlebt. Diese aromatischen Verbindungen kommen in den Samen, Rinden, Stämmen, Wurzeln, Blüten und anderen Teilen der Pflanzen vor. Ätherische Öle schützen die Pflanzen gegen Angriffe aus der Umwelt und spielen eine Rolle in der Bestäubung. Zusätzlich zu ihren wesentlichen Nutzen für Pflanzen werden ätherische Öle schon seit langem in der Essenszubereitung, für Schönheitsbehandlungen und in der Gesundheitspraxis verwendet.

 

Warum doTERRA?

Die ätherischen Öle von doTERRA sind alle von “Garantiert reiner therapeutischer Qualität“ (CPTG) und bestehen aus den natürlichen aromatischen Verbindungen, die sorgfältig aus Pflanzen extrahiert werden. Sie enthalten keine Füllstoffe oder künstliche Zusätze, die ihre Wirksamkeit mindern und sind frei von Verunreinigungen, wie Pestiziden und anderen chemischen Rückständen.

Wie werden die Öle verwendet?

1. Aromatisch

 

Bestimmte ätherische Öle können sehr stimulierend wirken, wenn sie in die Luft zerstäubt werden, während andere beruhigende und lindernde Wirkungen haben können. Das Zerstäuben ätherischer Öle kann ebenfalls die Luft von unerwünschten Gerüchen reinigen.

 

2. Innerlich

 

Bestimmte ätherische Öle haben eine reiche, kulinarische Geschichte und können als Nahrungsergänzungsmittel gezielt für das Wohlbefinden verwendet werden. Zurzeit benutze ich zum Kochen oft Schwarzer Pfeffer-Öl und Oregano-Öl. 

 

 

3. Äusserlich

 

Die Haut ist das perfekte Organ, um ätherische Öle aufzunehmen, sodass sie ihre volle Wirkung entfalten können.


Die Produkte bestellen oder selber Produktberater werden?

Du kannst Dich entweder als „Vorteilskunde“ oder als „Unabhängiger Produktberater“ (Wellness Advocate) registrieren, wobei Du als Letzterer auch noch Provision verdienen kannst. Ich empfehle Dir, Dich als „unabhängigen Produktberater“ einzuschreiben, um von vielen Aktionen profitieren zu können.  Bei der Registration und Erstbestellung kannst du dich für ein Enrollment Kit entscheiden, bei welchem Du die Einschreibegebühr sparst. Du kannst aber auch einzelne Artikel bestellen, was aber eine Einschreibegebühr von EUR 20.-  zur Folge hat.

Wenn du Fragen zur Registrierung hast, melde dich einfach unter info@yogamama.ch und ich melde mich umgehend bei dir.