Mama Blessing (Blessingway)

Das Mama Blessing Ritual ist ein wunderschönes Gegenstück und eine echte Alternative zur Babyshower-Party. Das Ritual stammt ursprünglich von den Amerikanischen Navajo-Ureinwohner, die es Blessing Way nennen. (Ich nenne die Zeremonie aus Respekt ihrer Kultur gegenüber deshalb Mama Blessing). Die Navajos wussten, dass mit dem wachsenden Baby der Geist oder die spirituelle Reife in der Mutter wuchs. In dieser spirituellen Zeremonie feiern Frauen die Weiblichkeit und bestärken die werdende Mutter in ihrer Fähigkeit zu gebären.

Als Doula, aber vor allem auch als Yogini habe ich mich lange mit Zeremonien und Ritualen beschäftigt und mich in die Mama Blessing Zeremonien verliebt. 

 

Wenn du keine herkömmliche Babyshower, aber dennoch gerne ein kleines Fest unter Frauen haben möchtest, das dich, aber auch alle Gäste in ihrer Weiblichkeit stärkt, dann ist dieses Ritual etwas für dich!


Gerne richte ich das Mama Blessing Ritual für dich aus. Du bist Königin: Je nach Gusto, plane und organisiere ich deine Feier, organisiere Essen & Trinken, plane besonderere Rituale innerhalb deines Frauenkreises und führe euch durch die Zeremonie. 

Die Mama Blessings variieren im Preis stark. Gerne mache ich dir aber einen Kostenvorschlag, wenn du mir schreibst, was du dir wünschst.