Yoga in der Schwangerschaft

"Wenn ein Samen vorhanden ist und man die richtige Atmosphäre schafft, dann keimt dieser Samen. Die richtige Atmosphäre für Körper und Geist herzustellen ist also das Einzige, worauf es ankommt, sonst muss man überhaupt nichts machen." – Sadhguru

Schwangerschafts-Yoga

Schwangerschaftsyoga inklusive Geburtsvorbereitungskurs

Du möchtest dich auch in der Schwangerschaft noch bewegen, fit bleiben und dir und deinem Baby ein bisschen Zeit zu Zweit gönnen? Du willst lernen, wie du Ängste abbauen, mit Schmerzen umgehen und positiv und selbstbestimmt an deine Geburt herangehen kannst? Möchtest du zusätzlich noch jede Menge Tipps, wie du den für dich richtigen Geburtsort wählst, wie du deinen Körper auf die Geburt vorbereitest und wie du die für dich stimmige Geburt gestaltest? Dann ist der Kurs die richtige Wahl für dich und dein Kind.

 

Bestimmt hast d u schon davon gehört, dass Yoga ein wunderbares Training während der Schwangerschaft ist. Unser Kurs ist aber weit mehr als nur eine normale Yogastunde:  In dieser Stunde lernst du nämlich nicht nur wunderbare Übungen, die dich während deiner Schwangerschaft unterstützen und fit halten, sonder du hast nach dem Abschluss deiner 8 Klassen auch einen ganzen Geburtsvorbereitungskurs absolviert.

 

Der Kurs setzt sich aus Yoga (40 Minuten), Atem- und Entspannungsübungen (20 Minuten) und einem theoretischen Teil der HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung (30 Minuten) zusammen.

 

Kursdetails:  

 

Wann: Ab 24. Mai immer Freitags um 17.30 (90 Minuten)

Der theoretische Teil des Kurses, in dem du die wichtigsten Techniken des HypnoBirthings lernst, aber auch alles über das Geburtsgeschehen erfährst, wiederholt sich alle 8 Wochen. Wir empfehlen dir daher, den Kurs 8 Mal in Folge zu besuchen.  

 

Kosten: 360.- /8 Lektionen (Lektionen sind 12 Wochen gültig). Einzelklasse: 48.-CHF

 

Krankenkasse: Einige Zusatzversicherungen zahlen einen Teil der Kosten. Die Abklärung ist Sache der Teilnehmerin.  

 

Der Einstieg wird ab der 17. Schwangerschaftswoche empfohlen.


Privatlektion Schwangerschafts-Yoga

Du lernst:

 

  • Übungen, die deinen Körper optimal in deiner Schwangerschaft unterstützen.
  • Variationen von Übungen, die du als Schwangere meiden solltest.
  • Atemtechniken, die du in der Schwangerschaft sicher anwenden kannst.
  • Entspannungstechniken, die dich in der Schwangerschaft unterstützen und auf die Geburt vorbereiten.
  • Allerlei hilfreiche Tipps, Tricks und Informationen zur Geburtsvorbereitung.

 

Tarif:
50.-/ 60 Minuten

75.-/ 90 Minuten

 

Die Lektion findet bei mir zuhause im Kreis 1 statt. Auf Wunsch kann der Kurs auch bei dir stattfinden. Dann verrechne ich eine Anfahrtspauschale von 20 Franken.

 


Dachterrassen-Yoga

Über den Dächern der Zürcher Altstadt findet jeden Sonntag um 16.00 ein Yogakurs statt – allerdings nur bei schönem Wetter. Das Konzept: Mit Freunden und Freunden von Freunden Yoga machen. Du bringst deine eigene Matte mit.

 

Kosten: 5.-

 

Anmelden per Whatsapp: 079 576 20 25