Schwangerschaft · 20. Oktober 2019
Pinke oder babyblaue Törtchen, Strampler wohin das Auge reicht und Spiele, die man eigentlich gar nicht so lustig findet. Das alles macht die perfekte amerikanische Baby Shower Party aus. Wem eine solche Fete nicht entspricht, sollte aber trotzdem feiern: Nicht das Baby, sondern sich!
Reisen · 04. Oktober 2019
Eine Woche haben wir mit unserem zweijährigen Sohnemann auf dem mittleren Finger des Peloponnes verbracht und die raue Landschaft lieben gelernt. Hier verrate ich unsere besten Mani-Tipps.

Schwangerschaft · 02. Oktober 2019
Hast du schon mal einen ganz speziellen Duft gerochen, der dich instand zurück in deine Kindheit versetzt hat? Dann weisst du, wie stark die assoziative Kraft von ätherischen Ölen ist. Ich nutze diese Kraft, um gezielte Emotionen und Verfassungen in gewünschten Situationen heraufzuholen. So auch während der Geburt. Ich verrate dir hier mein Rezept und einige weitere Tipps für die gute Geburt.
Kochen & Backen · 13. August 2019
Von meiner Oma habe ich kürbisgrosse Zucchinis bekommen. Da Sohnemann Zucchini nur bedingt liebt, habe ich einen Kuchen gebacken, der sowohl zuckerfrei als auch gesund ist und trotzdem super lecker schmeckt. Hier geht's also zum Rezept für Gesundheitsbewusste oder verzweifelte Mamas.

Schwangerschaft · 26. Juni 2019
Ich verrate dir in diesem Text, welche Tipps ich als Doula immer wieder gebe, um Frauen eine möglichst selbstbestimmte Geburtserfahrung zu ermöglichen.
Holistic Life · 02. Mai 2019
Die meisten Frauen haben eine ganz miese Beziehung zu ihren Tagen. Dabei könnten wir ganz leicht bluten und dabei sogar noch etwas über uns lernen. Wie ich mein PMS losgeworden bin und kaum mehr Schmerzen habe, erfährst du hier.

Holistic Life · 09. April 2019
Wer es schafft, am Morgen etwas zu ändern, der schafft es auch, an seinem Leben etwas zu verändern. Davon bin ich überzeugt. Seit ich mich am Morgen ausrichte, gehe ich stabiler durch den Tag. Hier meine Tipps für einen bewussten Start in den Tag.
Kochen & Backen · 22. März 2019
Dieses Rezept ist ratzfatz gemacht, macht aus jedem Essen ein Geschmackserlebnis und eignet sich auch super zum verschenken.

Kochen & Backen · 13. März 2019
Kuchen muss einfach hin und wieder sein. Ich liebe lauwarmen Schokokuchen mit einer Tasse dampfendem Kaffee. Mir ist jedoch wichtig, dass ich meinem Körper gemeinsam mit dem seelischen Genuss etwas Gutes tue. Ihm Gutes zuführe. Hierfür ist dieses Rezept eines Schokokuchens bestens geeignet.
Kochen & Backen · 06. März 2019
Diese super leckeren Brownies eignen sich auch für Kleinkinder. Denn: Sie haben ganz viel Gutes in sich!

Mehr anzeigen