Kochen & Backen · 13. August 2019
Von meiner Oma habe ich kürbisgrosse Zucchinis bekommen. Da Sohnemann Zucchini nur bedingt liebt, habe ich einen Kuchen gebacken, der sowohl zuckerfrei als auch gesund ist und trotzdem super lecker schmeckt. Hier geht's also zum Rezept für Gesundheitsbewusste oder verzweifelte Mamas.
Schwangerschaft · 26. Juni 2019
Ich verrate dir in diesem Text, welche Tipps ich als Doula immer wieder gebe, um Frauen eine möglichst selbstbestimmte Geburtserfahrung zu ermöglichen.

Holistic Life · 02. Mai 2019
Die meisten Frauen haben eine ganz miese Beziehung zu ihren Tagen. Dabei könnten wir ganz leicht bluten und dabei sogar noch etwas über uns lernen. Wie ich mein PMS losgeworden bin und kaum mehr Schmerzen habe, erfährst du hier.
Holistic Life · 09. April 2019
Wer es schafft, am Morgen etwas zu ändern, der schafft es auch, an seinem Leben etwas zu verändern. Davon bin ich überzeugt. Seit ich mich am Morgen ausrichte, gehe ich stabiler durch den Tag. Hier meine Tipps für einen bewussten Start in den Tag.

Kochen & Backen · 22. März 2019
Dieses Rezept ist ratzfatz gemacht, macht aus jedem Essen ein Geschmackserlebnis und eignet sich auch super zum verschenken.
Kochen & Backen · 13. März 2019
Kuchen muss einfach hin und wieder sein. Ich liebe lauwarmen Schokokuchen mit einer Tasse dampfendem Kaffee. Mir ist jedoch wichtig, dass ich meinem Körper gemeinsam mit dem seelischen Genuss etwas Gutes tue. Ihm Gutes zuführe. Hierfür ist dieses Rezept eines Schokokuchens bestens geeignet.

Kochen & Backen · 06. März 2019
Diese super leckeren Brownies eignen sich auch für Kleinkinder. Denn: Sie haben ganz viel Gutes in sich!
Gesundheit & Schönheit · 23. Januar 2019
Eine Schlafstörung brachte mich fast um den Verstand. Nächtelang lag ich wach und wälzte mich von einer Seite auf die andere. Dann nahm ich meine Genesung in die Hand. Hier erfährst du alles, was ich in diesem Jahr über Schlafstörungen gelernt habe.

Reisen · 29. Dezember 2018
Auf die Malediven fliegen nur frisch verheiratete Pärchen? Quatsch! Die Malediven sind das perfekte Reiseziel für Familien mit kleinen Kindern. Wäre da nur nicht die Umweltverschmutzung.
Gesundheit & Schönheit · 27. November 2018
Ich bin ganz schön auf den Geschmack ätherischer Öle gekommen. Mich fasziniert, wie die konzentrierteste Form von pflanzlichen Wirkstoffen uns sofort hilft. Bei Kopfschmerzen, Angstgefühlen oder in der Küche. In diesem Beitrag stelle ich euch meine momentanen Lieblingsöle vor, und erkläre euch, wofür ich sie benutze.

Mehr anzeigen