Mutterschaft

Mutterschaft · 31. August 2018
Die soziale Phobie ist eine der am weitest verbreitetsten Angststörungen. Auch ich lebe seit Jahren mit ihr.
Mutterschaft · 20. Juli 2018
Wenn das Baby einmal da ist, rücken die Freunde in den Hintergrund. Das ist eine Umstellung. Aber auch eine Chance: Freundschaften werden so auf eine Bewährungsprobe gestellt. Die, die bleiben, sind es wert.

Mutterschaft · 18. Juli 2018
Stillen ist das Beste für Ihr Kind! Auf jeder Packung Säuglingsmilch steht es. In unseren Köpfen ist die Botschaft angekommen. Umso schräger werden junge Mütter hierzulande angeschaut, wenn sie beschliessen, dass Stillen nichts für sie ist oder sie nach einigen Monaten schon abstillen. Das erzeugt unnötigen Druck.
Mutterschaft · 25. Juni 2018
Wie reagiert eine junge Mutter auf die Hindernisse, die Ablehnung und das Unverständnis, auf die sie und ihr Baby täglich stossen? Mit einem Wutanfall.